Challenges 2016

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch einmal kurz zwei Challenges vorstellen, zu denen ich mich angemeldet habe:

Als buchverrückter Leser ist man immer sehr bemüht seinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) möglichst gering zu halten (hust!). Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen im Jahr 2016 wieder an der SUB Abbau Challenge teilzunehmen, die dieses Jahr von Brösels Bücherregal und Der Bücherblog organisiert wird.
Hier geht es natürlich vorrangig darum, den SUB abzubauen, wie der Name schon sagt.

Außerdem habe ich in den letzten Tagen von Der Bücherkulturchallenge erfahren. Ins Leben gerufen wurde diese Challenge von Lovelymix, All these special words und Zuendegelesen. Die liebe Franzi von Lovelymix hat hierzu zwei Listen entworfen. Eine mit 100 Titeln der Gegenwartsliteratur, die man kennen sollte und eine mit 50 Titeln mit Klassikern. Ziel hierbei ist, diese zu zu lesen und seinen Horizont hierdurch zu weitern.

Zu den Challenges habe ich eine eigene Seite verfasst, die jeweils in die verschiedenen Challenges unterteilt wurde. Beide Challenges werde ich im Januar beginnen und dann jeweils zum Ende eines Monats den aktuellen Stand posten. Hier findet Ihr auf weitere Info’s zum Ablauf der Challenges.

Wer noch mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Anmeldungen werden von den Organisatoren entgegengenommen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und 4. Advent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.