SUB am Samstag #2

Schon wieder ist eine Woche ins Land gezogen und es ist wieder Zeit für den SUB am Samstag.

Folgende drei Bücher habe ich aus dem Regal geklaubt:                                               

 

 

David Gilmour – Unser allerbestes Jahr
Dieses Buch habe ich im Laden entdeckt und dachte, das wäre bestimmt toll für unseren Bücherclub. Seitdem steht es ungelesen im Regal.

Mark Nykanen – Der Fallensteller
Das erste Buch des Autors Totenstarre, das ich gelesen hatte, war aus der Bibliothek ausgeliehen. Ich fand es spannend, faszinierend und abstoßend zugleich. Leider hatte ich damals noch keinen Blog und habe es dementsprechend nicht rezensiert.
Der Fallensteller hatte ich mir dann direkt im Anschluss gekauft, aber mehr als 50 Seiten nicht geschafft. Irgendwie war es bis dahin langweilig. Soll ich dem Buch noch eine Chance geben?

R. J. Palacio – Wunder
Auch dieses Buch hielt ich in der Hand und war fasziniert – leider hatte ich bisher noch nicht Gelegenheit dazu. Soll ich es daher endlich mal in der nächsten Woche lesen?

Was meint Ihr? Gibt es ein Buch, von dem Ihr die Finger lassen würdet oder ist von den Dreien gar ein Buch zu Unrecht eingestaubt?

Von der Auswahl der Vorwoche habe ich mich übrigens entschieden Mädchen #6 zu lesen.

 

 

4 thoughts on “SUB am Samstag #2

  1. Hallo, toller SuB am Samstag! Mark Nykanen kenne ich gar nicht, finde ich aber sehr interessant. Ich mag abstoßende Bücher *lach*.
    WUNDER hab ich schon gelesen, fand ich auch sehr gut. UNSER ALLERBESTES JAHR sagt mich leider auch nichts. 😉
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Lesen, wie gesagt, am meisten interessieren würde mich jetzt DER FALLENSTELLER.
    Liebe Grüße, Iris

    1. Danke für deine Meinung. Interessant, dass “Unser allerbestes Jahr” kaum bekannt ist. Hätte ich nicht gedacht. Der Klappentext hörte sich auf jeden Fall interessant an.

      Wenn Du “abstoßende” Bücher magst, dann solltest Du “Totenstarre” in Erwägung ziehen. Für meinen Geschmack gab es zuviel Sex und die Morde… gruselig…! 😉

  2. Ich habe “Wunder” auch auf dem SuB und für eine SuB-Abbau-Challenge, sollte ich dieses Buch auch noch in diesem Jahr lesen. Die Stimmen sind ja durchweg positiv, trotzdem hab ich mal wieder keine Lust drauf. Warum? Wahrscheinlich weil ich “Muss”. 🙂

    Die anderen beiden Bücher kenn ich gar nicht, hören sich aber sehr interessant an. Werde mir die jetzt auch gleich mal näher anschauen und ggf. auf die Wunschliste setzen. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Petzi

    1. Ja, so ist das, wenn Bücher durchweg positiv bewertet werden, dann besteht ja schon quasi ein gewisser Zwang es lesen zu müssen. Ich lasse mich trotzdem nicht beirren. Nina meinte, ich müsse es SOFORT lesen 😉 Ganz so schnell wird es zwar nicht, aber es ist deutlich nach oben gerückt in der TBR-Liste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.