[Leserunden/Marathon]: We ♥ books: das Herbst Special

read-together_autum

 

Hallo Ihr Lieben! Es ist Samstag und heute morgen, nach einem gemütlichen Frühstück, startete der We ♥ books – Lesemarathon!

Gelesen wird den ganzen Tag über und bis die Augen zufallen! Heute Abend wird uns die liebe Sandy von Nightingale’s-Blog noch Fragen stellen.

Ich freu mich, dass ich hier wieder dabei sein kann und werde jetzt nach einem nervenaufreibendem Einkauf endlich loslegen!

PhotoGrid_1384607027463

Ich starte mit Suzanne Collins – Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele. Das Buch wurde mal eben dazwischen geschoben, weil ich am Mittwoch in die Vorpremiere zu Teil 2 gehe. Bis dahin muss ich dann Teil 2 natürlich auch noch lesen 😉

So genug geblubbert – ich gehe auf die Couch und starte jetzt um 14:25 Uhr auf Seite 187.

 

1. Update um 16:55 Uhr:

Besonders weit bin ich noch nicht gekommen, da ich mich zu viel ablenken lasse und auch noch einmal kurz einkaufen war. Hatte vergessen Sekt für morgen zu kaufen. Sowas! Dabei wollte ich doch morgen baden… 😉

Ich bin jetzt auf Seite 219 angekommen. Die Hungerspiele sind in vollem Gange. Es ist zwar spannend, aber ich weiß ja, wie es ausgeht, da ich letzten Sonntag den Film im TV gesehen habe. Blöd, aber trotzdem gut, weil ich sonst das Buch nie angefangen hätte zu lesen.

Leider ist mir eben erst aufgefallen, dass nächsten Freitag Lesezirkel-Treffen ist und ich das Buch bis dahin auch noch lesen muss. Des Weiteren wartet der zweite Panem-Teil auf mich und noch zwei weitere Bücher für Leserunden bei wasliestdu.de. Daher genug geplaudert – ich muss mich ein bisschen sputen!

Wir lesen uns…

 

2. Update um 18:55 Uhr:

Zwei Stunden sind vergangen und ich starte jetzt mit Teil 3 – Der Sieger. Langsam bekomme ich Hunger, aber ich hege die Hoffnung, dass Mann heute das Essen zubereitet, allerdings bastelt er noch an seinem Rechner herum…

Der Lesemarathon läuft bis jetzt ganz gut. Ich bin jedenfalls gespannt, was der Abend noch so mit sich bringt…

Wie läuft es bei Euch?

PhotoGrid_1384624082652

 

 

Nachlese – Sonntag, den 17.11.13:

Viel habe ich gestern nicht mehr geschafft, nachdem ich mir die Sendung “90 Jahre Loriot” in NDR angesehen habe. Ich hatte gehofft, das Buch beenden zu können, aber mir fehlen noch knapp 50 Seiten, die ich mir jetzt vor dem Frühstück genehmigen werde.

Gestern Abend wurden ab 20:00 Uhr noch Fragen gestellt die ich nur per Twitter beantwortet habe. Hier seien sie jetzt noch einmal aufgeführt:

1. Frage um 20:00 Uhr: Wie viele Seiten habt ihr heute schon gelesen und was lest ihr für ein Buch?
Ich lese Panem Teil 1 und habe bisher 140 Seiten gelesen.

2. Frage um 22:00 Uhr. Was fasziniert Euch am Protagonisten Eures Buches?
An Katniss gefällt mir ihre Kämpfernatur, ihre frischen Ideen, aber auch ihre Verletzlichkeit.

Insgesamt habe ich 169 Seiten geschafft. Leider nicht so viel wie erhofft, da ich mich allzu oft ablenken lasse. Trotzdem nicht schlecht.

Es war wie immer ein Leserunden/Marathon, den ich sehr genossen habe. Danke, liebe Sandy für die Organisation und die tollen Fragen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.