[NaNoWriMo]: Es geht bald wieder los!

 

NaNo

Am 1. November ist es wieder soweit: Der National Novel Writing Month – kurz NaNoWriMo startet.

Der NaNoWriMo wurde 1999 ins Leben gerufen. Teilnehmen kann jeder. Ziel ist es, innerhalb von 30 Tagen (vom 01. bis 30 November) 50.000 Wörter zu schreiben, dass entspricht genau 1.667 Wörtern pro Tag. Nicht viel sagt Ihr? Wie schwer es jedoch für einen Autor ist, seiner täglichen Arbeit nachzugehen und das wohlmöglich noch nebenberuflich, merkt man erst, wenn man es selber macht.

In den letzten zwei Jahren habe ich es jedenfalls nicht geschafft. Trotzdem ist das kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen und so nehme ich dieses Jahr wieder Teil.

Ich habe heute einmal meine Daten angepasst und mein neues Projekt eingestellt. Des Weiteren werde ich in den nächsten Tagen ein neues Scrapbook basteln und dann plotten, plotten, plotten. Mein Projekt wird dieses Jahr so Richtung Schauerroman/Krimi gehen. Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Der Arbeitstitel lautet bisher “Burning House”.

Drückt mir die Daumen!

2 thoughts on “[NaNoWriMo]: Es geht bald wieder los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.