[Montagsfrage]: Wie sieht Dein Bücherregal aus?

montagsfrage_banner

 

Das ist eine wirklich tolle Frage!

Aufgrund der Tatsache, dass wir in einem Altbau leben (kleine Räume, schiefe Wände und Böden), habe ich mich für ein Besta Regal aus dem schwedischen Möbelmarkt entschieden. Der Vorteil bei diesen Regalen ist, dass die 4 Füße individuell höhenverstellbar sind und somit die schiefen Böden ausgleichen. Da ich es nicht besonder schön finde, zwei Reihen Bücher in mein Regal zu stellen, habe ich mich für Regale mit einer Tiefe von 20cm entschieden. Hier hat auch ein Hardcover bequem Platz.

Nach dem ich begonnen hatte mir immer mal wieder ein Regal dazuzukaufen, wenn nicht mehr genug Platz war, musste ich nun feststellen, dass das schwedische Möbelhaus diese Regale in Buche-Optik aus dem Programm genommen hat! So eine Frechheit! Seitdem überlege ich, ob ich mir alle Regale in weiß neu kaufe (ja, in weiß gibt es sie noch), oder ob ich mische oder ob mir noch eine andere Lösung einfällt.

Im Wohnzimmer stehen derzeit die folgenden Regale:

Dieses Regal ist 40 cm tief. Normalerweise würde ich die Bücher nicht in zwei Reihen stellen, aber meine Regale platzen, wie gesagt, bereits aus allen Nähten. In den vorderen Reihen stehen die Bücher, die ich als Nächstes gerne lesen möchte.

2013-05-06 21.57.06

Durch die Dachschrägen können wir nicht so viele große Regale stellen, aber es gibt auch passende Regale aus dem schwedischen Möbelhaus, die genau unter die Schräge passen 😉 Auf der linken Seite stehen die Bücher, die ich im Bücherclub gelesen habe.

2013-05-06 21.55.59

 

Für meine Agatha Christie Sammlung habe ich ein separates Regal. Ich habe noch zwei kleinere Regalbretter gekauft, die ich versetzt anbringen wollte, um die zweite Reihe zu vermeiden.

2013-05-06 21.55.22
Das hier ist mein großes Bücherregal im Wohnzimmer. Eigentlich ist es sortiert. Links sind historische Romane einsortiert. Daneben stehen Krimis und Thriller. Im dritten Regal sind Jugendbücher. Im rechten Regal sind Bücher, für die in den anderen Regalen kein Platz ist.

2013-05-06 21.54.42

Im Schlafzimmer steht mein altes Bücherreagal, teilweise mit Kinderbüchern:

2013-05-06 21.57.46

Und oben in meinem Compizimmer steht noch ein kleines Regal in weiß:

 2013-05-06 21.54.04
Fin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.