Es ist soweit: Blog den Welttag des Buches

blogger_logo

 

Nun ist es soweit: Zum heutigen Welttag des Buches startet die Aktion “Blogger schenken Lesefreude”!
Der Welttag des Buches wurde 1995 von der UNESCO eingeführt. An diesem Tag soll man nicht nur der Bücher sondern auch des geschriebenen Wortes und der Autoren gedenken.

Laut gestrigem Stand nehmen sagenhafte 1008 Blogger, Buchhändler, Autoren und Verlage teil. Ist das nicht ein Hammer??? Ich hätte nie gedacht, dass das wirklich so eine große Aktion wird und ich freu mich riesig dabei zu sein.

Eine aktuelle Aufstellung der Teilnehmer findet Ihr auf der facebook Seite Blogger schenken Lesefreude.

 

Jetzt heißt es fleißig kommentieren, was das Zeug hält. Ob hier oder auf meiner facebook Seite – ganz egal. Jeder Kommentar zählt.

Die Verlosung ist am 30.04.13 und zu gewinnen gibt es dieses Buch bei mir:

Aufbruch

Dan Wells – Aufbruch – Partials 1 (signiert)

Warum ich mich dafür entschieden habe?
Ich habe so viele positive Bewertungen von dem Buch gesehen, dass ich selbst total gespannt bin. Ich habe gestern noch angefangen es zu lesen und bin bisher total begeistert. Außerdem gehe ich heute auf die Lesung von Dan Wells in Köln, sodass ich es als besonderes Bonbon für den Gewinner/die Gewinnerin signieren lassen werde. Ihr könnt Euch also doppelt freuen!

Und nun ran an die Tasten und mitgemacht! Hinterlasst mir bis zum 29.04.13 um 23.59 Uhr einen Kommentar.

Viel Glück wünscht Euch Eure sanja

118 thoughts on “Es ist soweit: Blog den Welttag des Buches

  1. Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät für die Verlosung, denn dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste!

  2. Huhu und guten Abend/Nacht,

    möglicherweise bin ich eine der letzten Schreiber hier und möchte die Gunst der nächtliche Zeit bis zur Kommentar-Sperrstunde noch ausnutzen, um für diesen literarischen Leckerbissen noch schnell mitzumachen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Chris

  3. Hallo, ich würde sehr gerne beim Gewinnspiel teilnehmen. Partials steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und ich würde mich total darüber freuen.

    glg Nadja

  4. Ich finde diese Aktion absolut super und freue mich sehr auch dabei sein zu dürfen.
    Klingt ja nach ein tolles und besonderes Buch.

    Liebe Grüße
    Anastasia

  5. Hey,

    ich habe Dan Wells auf der Buchmesse gesehen, aber irgendwie versäumt das Buch zu kaufen.
    Leider kann man ja auch nicht immer alle Bücher kaufen. Hach, es sind einfach immer viel zu viele.
    Darum versuche ich hier mein Glück 🙂

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  6. Anlauf ……..Sprung …… und rein in den Lostopf :O 😀
    Das Buch steht auf meiner Wunschliste, es klingt richtig Spannend.

    LG Maddy

  7. Ich finds klasse, dass du auch bei “Blogger schenken Lesefreude” mitmachst und dann auch noch mit so einem tollen Buch! Hab schon so viel von der Partials-Reihe gehört, hab erst vor kurzem ein Review darüber gelesen und seit dem ist das Buch auf meiner Wunschliste. Hört sich richtig spannend an und ich lese immer wieder gerne gute Dystopien, habe letztens erst Legend von Marie Lu beendet. Deshalb bin ich natürlich auch bei der Verlosung dabei!

    Grüße 🙂

  8. Hallo Sanja,
    super, dass du bei der tollen Aktion mitmachst und dann auch noch mit einem Buch, dass ich unbedingt lesen will. Ich hüpfe dann auch in den Lostopf für “Aufbruch”.
    LG
    Dany

  9. Guten Morgen Sanja,

    eine tolle Aktion die ihr da auf die Beine gestellt habt und dann verlost du auch noch ein SIGNIERTES Wunschbuch von meiner Liste. ;o) WAHNSINN!

    Deshalb mache ich doch gleich mit und sage herzlich Danke.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    LG Silkia

  10. Ich hab auch schon so oft gehört das die Buchreihe echt gut sein soll und will sie deshalb auch unbedingt mal lesen & ein Autogramm wär echt der hammer! 🙂

    liebe grüße
    Schonzi

  11. Dieses Buch steht schon weit oben auf meiner Wunschliste und ich würde mich freuen, es im Rahmen dieser tollen Aktion lesen zu können.

    Über meinen Blog bin ich leicht zu erreichen. 😉

    Viele Grüße,

    Martina

  12. Ich möchte auch mein Glück versuchen!
    Das Buch würde mir sehr gefallen und mein Bücherregal hat Hunger 🙂
    Lg aenn

  13. Dan Wells soll ja wirklich super schreiben können. Davon würde ich mich doch auch gerne überzeugen.

    Ich verlose übrigens auch, falls du mal vorbeisehen möchtest.

  14. hallo,
    uh, ja, das würd ich auch gern lesen 🙂 bin also gern bei der verlosung dabei 😉
    liebe grüße!

  15. Hallo.
    Wow…. das ist ja der Hammer!!!!
    “Aufbruch” von Dan Wells und dann auch noch persönlich signiert 😀
    freu*
    Da muss ich definitiv meine Glücksfee bestechen, damit sie mir dieses Exemplar zu schmuggelt 😉

    Habe von dem Buch auch schon so viel tolles gehört, dass ich richtig neugierig darauf geworden bin!!!
    Habe bis jetzt leider noch nicht’s von ihm gelesen, eine super Gelegenheit dies nun in Angriff zu nehmen!
    Würde mich also wirklich riiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeessssssiiiiiiggggg über dieses Exemplar freuen 😀

    Wünsche allen viel Glück und weiterhin viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Julia

  16. Hallihallo,

    Facebook sei Dank bin ich auf deinen Blog gestoßen, denn das Buch, das du verlost – vielen Dank dafür! – hört sich sehr gut an, ich würde diesem Buch gerne ein gutes Zuhause geben! 🙂

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lara

  17. Guten Morgen!
    Da kann ich nicht widerstehen. Das Buch möchte ich schon lange lesen und dann auch noch signiert?!? Wie Klasse!
    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

  18. Hallo Alexandra,

    vielen Dank daß Du bei dieser tollen Aktion mitmachst.
    Der Klappentext des Buches hat mir gut gefallen, ich möchte gern an der Verlosung teilmehmen.

    Liebe Grüße
    Gabi

  19. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: Server IP]
    Hallo,
    ich möchte bitte auch dabei sein, es ware mein erstes Buch von Dan Wells. 🙂
    LG, Judith

  20. Liebe Alexandra,

    gerne nehme ich bei so einem tollen Buch an Deiner Verlosung teil und hüpfe in den Lostopf.
    Vielleicht habe ich ja ein wenig Glück, denn nachdem ich ein paar Rezensionen zu dem Buch gelesen habe, bin ich mehr als neugierig.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Matthias

  21. Hallo 🙂
    Ich versuche auch mein Glück, denn hach…ich würde es so gerne gewinnen! Schließlich ist es eine Dystopie….und es ist signiert…und es soll total gut sein! 🙂
    Deshalb drücke ich jetzt mal ganz heftig die Daumen!
    Liebe Grüße, Vici

  22. oh mein Gott ich liebe die Bücher von Dan Wells 🙂
    deshalb würd ichs auch getn gewinnen
    *in den lostopf spring*

    lg jenny

  23. Na dann sag ich mal BONJOUR =)

    Hab den Klappentext von “Aufbruch” gelesen und muss sagen..bin jetzt schon total kribbelig auf die Story!!!
    “Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern” ……klingt wahnsinnig spannend und nach Gänsehaut pur^^

    Deshalb versuche ich jetzt einfach mal mein Glück und hüpf in den Lostopf^^

    ganz liebe Grüße
    Sabrina G.

  24. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.

    Liebe Grüße,
    Daniel

  25. Was für ein tolles Buch, es steht schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste! Ich würde gerne in Deinen Lostopf, wenn ich darf.
    Einen Happy Buchwelttag und liebe Grüße

    KleinerVampir

    erreichbar über lovelybooks und die angegebene Mailaddy.

  26. Hallöchen,

    die Aktion ist einfach toll!! ich würde mich sehr über einen gewinn freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Mara O.

  27. Hallo, also bei diesem Buch muss ich unbedingt mein Glück versuchen und ein virtuelles Los ziehen… ich war schon Fan seiner Serienkiller Reihe und bin echt gespannt , wie mir die erste Dystopie aus seiner Feder gefallen wird.

    Eine ganz tolle Aktion… Wahnsinn wie viele Teilnehmer sich zusammengefunden haben.

    Viele Gruesse Rena

  28. Wow, das ist ja mal ein Zückerchen… Da bin ich gern mit dabei!!!

    Tolle Bücher, tolle Blogs…was man nicht alles so entdeckt im Rahmen dieser wunderbaren Aktion!!

    Liebe Grüße
    Bine

  29. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da es auf meiner endlos langen Wunschliste steht und ich bisher nur positive Resonanz vernommen habe, deswegen will ich mir nun endlich auch mal meine eigene Meinung dazu bilden.

    LG, Lisa

  30. Hallo Sanja,

    ich habe schon viel Gutes von dem Buch gehört und bin eh ein kleiner Dystopien-Fan. Ich würde daher gerne mit in den Lostopf hüpfen und vielleicht habe ich ja Glück.

    LG fireez

  31. Huhu 🙂

    ich hab nur eine gaaanz kurze Bücherwunschliste. Aber das Buch steht da gaaanz weit oben 🙂
    Also probiere ich mal mein Glück (übrigens ist das gerade mal Gewinnspiel Nr. 2 bei dem ich überhaupt teilnehme.. ohha.. :))

    glg
    Nica

    PS: und dann noch signiert.. *umfall* KOOOMMMM liebes Buch.. KOOOMMM zu MIRRR… in meinem neu angestrichenem Regal wird es Dir gut gehen! 😉

  32. Hallo 🙂

    da ich schon soo viel Gutes über dieses Buch gelesen habe, muss ich mein Glück eben auch mal probieren 🙂 Ich mag den Tag des Buches sehr und das soo viele Blogger mitmachen: unglaublich 😀

    LG
    Elena

  33. Hey Sanja,

    ich mag gerne an deinem Gewinnspiel mitmachen und mein Glück probieren.

    LG Chrisy

    P.S. : Ich hoffe du hattest einen schönen Welttag?

  34. seit ich die letzten neuerscheinung durchstöbert habe, seht dieses buch auf meiner wunschliste und wartet sehnsüchtig darauf in meinen besitz zu gelangen ^^
    lg püppie

  35. Super Wahl! Das Buch ist auf meiner WL und dazu signiert. Das ist ja ein doppelter Gewinn. Vielen Dank für deine Mühe!
    LG, Anja

  36. Oh wahnsinn, das Buch würde ich soooo gern lesen! Das Cover sieht schon so toll aus und es klingt einfach nur richtig spannend. Finde ich super, dass du dich dafür entschieden hast – danke, für diese tolle Verlosung!

    Liebe Grüße
    Dani

  37. Hallo 🙂

    Ich hätte mir das Buch sowieso irgendwann gekauft, aber da es signiert ist, muss ich mein Glück versuchen. Vielleicht hab ich ja Glück 😀

    Liebe Grüße
    Kathi

  38. Heey 😉

    also zuerst war ich mir ja nicht sicher, ob ich mitmachen soll, aber bei so einem tollen signierten Exemplar muss ich einfach mein Glück versuchen 🙂

    Grüße Natalie.

  39. ohh, seit ich diese ganzen positiven Bewertungen gelesen habe, bin ich auch total gespannt auf Partials 🙂 Deswegen würde ich gerne mit in den Lostopf hüpfen 🙂
    LG Casus

  40. Hallo,

    ich bin ein großer Dan Wells-Fan und würde natürlich gerne
    ein signiertes Buch von ihm gewinnen. Also hüpfe ich in den
    Lostopf.

    Lg
    Sabine

  41. Hallo

    ich hüpfe auch gerne in den Lostopf. Dieses Buch habe ich vor kurzem entdeckt und auf meine Wunschliste gepackt. Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen 🙂

    Viele Grüße

  42. Ooooh wie ich Dsytopien liebe, daher muss ich hier ganz klar mitmachen und vielleicht gewinne ich ja, dann kann ich das Buch aus meinem Wunschzettel streichen 🙂

    Viele Grüße
    Vroe

  43. Hallo,
    tolle Aktion, einfach Wahnsinn, wie viele da mitmachen und was es für klasse Gewinne gibt. Partials steht ganz oben auf meiner Wuli, und dann noch signiert….Wahnsinn:-)

    Viele Grüße
    Josy L.

  44. Hi!

    Das Buch hört sich unglaublich spannend an! Wieder ein neues, tolles entdeckt!
    Sub-Abbau ist einfach nicht möglich *lach*

    Schnell hüpfe ich in der Lostopf und sende viele Grüße!

    ♦Rosa♦

  45. Nabend*gähnundaugenreib*

    da ich Dystopien mit der totalen Endzeitstimmung für mich entdeckt habe,
    habe ich die Tage einmal bei FB gefragt welche Bücher man mir empfehlen würde, die in diese Richtung gehen.
    Steffi von his&hers Book hat mir das Buch empfohlen und da ich es eh schon im Auge hatte, hoffe ich, dass ich es bald auch in den Händen halten kann 🙂
    LG
    Steffi

  46. Uhhh klasse!!!
    Um dieses Buch schleiche ich schon so lange!
    Ich liebe Dystopien und würde mich tierisch freuen, wenn ich bei diesem Exemplar mal Glück hätte! 🙂

    Also toi toi toi!!
    Liebe Grüße,
    deine exe xoxo

  47. Ich habe auch schon sehr viel Gutes über das Buch gehört und würde gerne mal mein Glück versuchen.

    LG
    Yvonne

  48. Das Buch steht schon auf meiner WuLi und dann noch signiert, wer könnte da widerstehen :D? Deshalb würde ich sehr gerne in deinen Lostopf wandern.

    Ich hoffe, du hattest einen schön buchigen Welttag!
    Liebe Grüße, Kermit

  49. Hey 🙂

    ich versuch mal mein Glück hier 😀 Ich hab schon viel von diesem Buch gehört. mal schauen… vielleicht gewinne ich es ja? xD

    Liebe Grüße

  50. Hallo!
    Dieses Buch klingt ganz nach meinem Geschmack! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es bestimmt nicht so leicht aus der Hand legen werde! 🙂
    Sende ganz liebe Grüsse!

  51. Ich möchte auch mein Glück versuchen und würde mich sehr freuen,wenn dieses Buch bei mir einziehen darf!
    LG aenn

  52. Hallo,

    Bei mir steht das Buch auf der Wunschliste, seit ich das erste mal die Kurzbeschreibung gelesen und das Cover gesehen habe.

    Liebe Grüße Babs

  53. Guten Abend!
    Das Buch hört sich nicht schlecht an, hab schon so einige, positive Rezis dazu gelesen. Deswegen versuch ich doch mal mein Glück =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

  54. Wow *__* !!! Bei dem Buch muss ich doch auch mal mein Glück versuchen!
    Ich würde mich soooo sehr freuen, denn dieses Buch ist gerade auf jedem Blog anzutreffen!

    Lg Conny 🙂

  55. Oh Gott! Wie oft habe ich schon versucht dieses Buch bei Gewinnspielen zu ergattern und habe nicht gewonnen? Mein Geldbeutel lässt mir das Buch auch nicht kaufen -_-
    Ich würde mich soooooo darüber freuen! *o*

    Liebe Grüße! 🙂

    PS: wunderschöner Blog! 😉

  56. Hallo Alexandra,

    dann lasse ich mich jetzt einfach auch begeistern und hüpfe voller Elan in den Lostopf ;-).

    Wünsche dir noch einen schönen (restlichen) Welttag des Buches.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  57. Hallo! 🙂

    Ich lese die Bücher von Dan Wells so gerne und würde mich wirklich freuen, wenn dieser Schatz einen Platz bei mir zuhause finden würde! 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny

  58. Haaaaaallo 🙂 Danke, dass du mitmachst und echt tolle Aktion. Partials ist auch schon lange auf meiner Wunschliste und ich würds echt gern lesen. Lg Jonas

  59. Von dem Autor habe ich zwar schon gehört, habe jedoch noch nichts von ihm gelesen. Zeit das zu ändern finde ich. Wenn nicht am Tag des Buches, wann dann?

    Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe auf Glück 🙂
    Lg, Jenny

  60. Hey,
    ich bin gerade erst selbst mit dem “Dystopie-Fieber” infiziert worden und würde mich nun sehr freuen noch mehr Lesefutter zu bekommen 😉
    Viele liebe Grüße
    Fiona

  61. Huhu =)
    Ich finde der Inhalt klingt echt interessant und ich bin momentan eh auf der Scuhe nach ein paar neuen Büchern und das könnte echt was für mich sein =)
    Liebe Grüße =)
    Melanie

  62. Huhu,
    na da versuch ich doch glatt mein Glück bei so einen tollen Buch und hüpfe gerne in den Lostopf.

    LG

  63. Ich hab schon so viel Gutes von dem Buch gehört, da muss ich mein Glück einfach mal versuchen 🙂 Vielleicht klappt es ja!

    Liebe Gtüße
    Chrissi 🙂

  64. Das Buch von dem alle in letzter zeit reden 😀
    Ich würde gerne mitreden und würd deswegen gerne in den lostopf hüfpen 🙂
    LG

  65. Von diesem Buch habe ich schon einiges gehört. Jetzt habe ich durch dich einen Grund mehr es lesen zu wollen!

  66. Oh, wie toll! Ich würde auch so gerne das Buch gewinnen, weil ich schon seine Trilogie über den potentiellen jungen Mörder so gut fand und Dystopien mag. Viel Spaß auf der Lesung. Ich beneide dich. :o)

    Eine tolle Aktion!
    Herzlichen Dank.
    Sandra

  67. Hallo,
    Wunschlistenalarm! Da würde ich gerne mitmachen und mein Glück versuchen 🙂
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Welttag und bedanke mich für das Gewinnspiel,
    LG Ela

  68. Ich kenne von Dan Wells bisher noch nichts, aber zu seinen Büchern hört man ja überwiegend Positives, da werde ich direkt neugierig wie mir sein Stil wohl gefallen würde. Und da ich Dystopien sehr gerne lese würde ich auch gerne in den Lostopf wandern 🙂
    Liebe Grüße

  69. Oh Wahnsinn, das ist DAS Top-Buch meiner Wunschliste – da muss ich einfach mein Glück versuchen. 😀
    Bisher habe ich ja nur Positives über diesen Roman gehört und ich möchte mir unbedingt ein eigenes Bild davon machen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Welttag des Buches.

    LG Petra

  70. Hallo,
    der Inhalt überzeugt mich voll und ganz davon, dass mir das Buch gefallen wird 🙂
    Liebe Grüße,
    Julia

  71. Von diesem Buch habe ich auch schon sehr viel gutes gehört und es steht schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. Daher möchte ich auch hiermein Glück versuchen!

    Viele liebe Grüße

    anj a

  72. Huhu,

    ich habe auch schon soooo viel positives von diesem Buch gehört, dass ich es einfach lesen muss :-))

    LG Sandra

  73. Ich habe von Dan Wells schon ” Ich bin kein Serienkiller” gelesen, dass war allerdings nicht so meins, würde ihm aber gerne noch mal eine Chance geben.

    LG

  74. Hi 🙂

    Ich habe auch schon viel Gutes über “Partials” gehört und möchte mal mein Glück versuchen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches!
    Chianti

  75. Hallo,
    ich hab bisher nur gutes über dieses Buch gehört und es juckt mich schon lange in den Fingern, eine richtig gute Dystopie zu lesen. Und dann auch noch ein signiertes Exemplar? Das wäre wunderbar! 🙂
    LG, Cornelia

  76. Hallo.
    Ich finde die Aktion total schön und würde mich natürlich wahnsinnig über das Buch freuen. Habe schon so viel Gutes gehört,. aber bis jetzt hat es noch nicht den Weg auf mein SuB gefunden. Ich hoffe, das ändert sich 🙂

    Liebe Grüße

  77. Ich habe auch schon sehr viele Positive Rezis gesehen, daher würde ich das Buch nun auch gerne lesen wollen, und damit springe ich einfahc mal in den Lostopf.

  78. Ich habe bisher auch nur positives von diesem Buch gehört und möchte es, da ich ein großer Fan von Dystopien bin, dieses unbedingt noch lesen.
    Außerdem bin ich sehr gespannt wie die Lesung ist, die du besuchen wirst. Bitte berichte darüber und mach ein paar Fotos:)

    Liebe Grüße, Philip

  79. Hallo! 🙂
    Ich finde so tolle Blogs durch diese Aktion. Wahnsinn!
    Das Buch, das du verlost, hat mich so zu sagen angelockt 😉 und ich springe auch gleich mal in den Lostopf!

    Viele Grüße
    Anja

  80. Bei diesem Buch muss ich definitiv mein Glück versuchen, da es auf zwar noch nicht auf meiner WuLi direkt steht, aber in meinem Kopf gespeichert ist 😀

    Schönen Buch-Welttag und viele Grüße
    Chimiko

  81. Guten Morgen,

    das Buch steht schon einige Zeit auf meiner Wunschliste. Ich habe schon sooo viel Gutes über das Buch gehört und gelesen. Vielleicht habe ich ja bei dir etwas Glück und gewinne es.

    LG
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.