[Montagspost] Neuzugänge Woche 4 und 5

Leider komme ich erst heute dazu meine ganzen Neuzugänge vorzustellen. Es hat sich in der Zwischenzeit einiges angesammelt.

Seht selbst:

Ausbeute Mayersche Buchwochen:

  1.  Petra Hammesfahr – Der Frauenjäger – Ich mag Petra Hammesfahr
  2. Stephenie Meyer – Biss zur Mittagsstunde – Ja, ich gebe zu: Ich habe noch kein einziges Buch dieser Reihe gesehen, geschweige denn, den Film geguckt!
  3. Jeffrey Deaver – Opferlämmer – Ich mag Jeffrey Deaver
  4. Liz Murray – Als der Tag begann – Hiervon hatte ich mal bei Vorablesen die LP gelesen und sie hat mir gut gefallen!
  5. Barbara Pachl-Eberhard – Vier minus drei – Das Buch hatte ich schon öfter in der Hand, jetzt war es heruntergesetzt 🙂
  6. Maggie Stiefvater – Lamento – Ein früheres Werk
  7. Gerd Ruebenstrunk – Das Wörterbuch des Victor Vau – Von dem Autor habe ich noch nichts gelesen, aber schon viel Gutes gehört!
  8. Markus Zusak – Wilde Hunde – Von Markus Zusak würde ich wohl auch das Telefonbuch lesen, wenn es von ihm geschrieben wäre 🙂

 

Gewonnen habe ich bei Vorablesen und bei den Büchereulen:

 

  1. Isabel Beto – An den Ufern des goldenen Flusses – Hier läuft gerade eine Leserunde bei den Büchereulen
  2. Kristine Gasbarre – Liebe ist nicht für Feiglinge – Leseprobe bei vorablesen war toll und herzzerreißend
  3. Tim Mälzer – Greenbox – Hier läuft derzeit auch eine etwas ungewöhnliche Leserunde (und Kochrunde!) bei den Büchereulen.
  4. Rose Tremain – Adieu, Sir Merivel – ein vorablesen-Gewinn

 

Geschenkt bekommen:

  1. Jennifer Benkau – Dark Canopy – Vorbereitung auf die Leserunde des zweiten Teils bei den Büchereulen im Februar
  2. Will Schwalbe – An diesem Tage lasen wir nicht weiter – Im Laden gesehen, mich in dieses Buch verliebt und vom besten Mann der Welt geschenkt bekommen!
  3. Sophie Hannah – Das fremde Haus
  4. Rachel Khoo – Paris in meiner Küche – angeregt durch die Kochrunde mit Tim Mälzer, wollte ich mich einmal hieran wagen

 

So, damit habe ich diesen Monat wohl in Bezug auf SUBabbau Extrem leider verk… Sechzehn Neuzugänge und bisher habe ich diesen Monat drei Bücher beendet. Vier weitere lese ich gerade noch und werde diese wohl auch noch beenden. Ob es mehr wird, weiß ich noch nicht, aber der Monat ist noch nicht vorbei und morgen habe ich mir einen Tag freigenommen. Zum ääh, bügeln 🙂

LG sanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.