Sonntagsgeschwafel & Monatsrückblick September

Im Monat September war ich lesetechnisch nach langer, langer Durststrecke wieder in meinem alten Pensum. Trotz Urlaub habe ich es aber nur auf 7 Bücher gesbracht.
Meine heutige Planung für das letzte Quartal hat ergeben, dass ich noch einen Zahn zulegen muss, wenn ich noch all die Bücher in diesem Jahr lesen will, die ich mir vorgenommen habe. Dann hätte ich auch mein Jahresziel erreicht. Da ich aber in diesem Jahr so gut wie garnicht gelesen habe, ist der Rückstand verständlich.

So, nun zur Leseliste September:

  • Christian von Aster – Der letzte Schattenschnitzer – Rezi findet Ihr hier
  • Mary Higgins Clark – Mein Auge ruht auf Dir – Rezi folgt
  • Marie Lu – Legend – Fallender Himmel – Rezi folgt
  • Michael Robotham – Der Insider – Rezi findet Ihr hier
  • Cecilia Ahern – Solange du mich siehst – Kurz-Rezi folgt
  • Lars Kepler – Paganinis Fluch – Rezi folgt
  • Andrea Maria Schenkel – Finsterau – Kurz-Rezi folgt

 

Hm, somit habe ich zwar einiges gelesen, aber mit den Rezensionen hinke ich auch hinterher. Das muss ich im neuen Monat dringend ändern!

Ausblick Oktober:
Was steht denn im neuen Monat definitiv auf dem Plan?
Für meinen Bücherclub lese ich als Nächstes “Die unglaubliche Reise des Smithy Ide” von Ron McLarty. Dann natürlich “Abgeschnitten” von Fitzek und Tsokos und “Ein plötzlicher Todesfall” von J.K.Rowling.
Ende Oktober steht noch die Lesung von Ken Follet zu “Winter der Welt” an, auf die mich sehr freue. Hierfür muss ich zumindest noch den ersten Teil “Sturz der Titanen” lesen.

Weiterhin nehme ich immer noch and er Leserunde zu Lars Kepler’s neuem Roman “Flammendkinder” teil. Den zweiten Abschnitt habe ich bereits gelesen und die Diskussion hierzu startet morgen früh. Zum Buch wird aber noch nichts verraten! 🙂

Auf die Buchmesse werde ich zwar dieses Jahr leider nicht fahren können, nehme mir aber den Besuch für’s nächste Jahr fest vor!

Statistik:
Neu eingezogene Bücher: 14
– davon bereits gelesen: 2
– davon gewonnen: 1

Bis bald sanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.