Ken Follett’s “Winter der Welt” erscheint morgen am 18.09.2012

Ach, was freue ich mich auf dieses Buch und morgen wird es endlich erscheinen!

Ken Follett – Winter der Welt
Bastei Lübbe
ISBN: 978-3785724651
29,99 €

Kurzbeschreibung:
Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft der Präsident gegen die Folgen der Weltwirtschaftskrise. Und in Russland zerbricht die Hoffnung der Revolution unter dem Terror der Bolschewisten. Winter der Welt, der zweite Roman der Jahrhundert-Saga, erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Familien aus Sturz der Titanen. Während sich die einen in Verblendung und Schuld verstricken, werden den anderen die Augen geöffnet für das Unmenschliche, das im Namen der Ideologie geschieht. Heldentum und Tragödie, Anpassung und Widerstand, Liebe und Hass bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, der großen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts, die mit dem Donner der Geschütze eine neue Weltordnung einläutet.

 

In England, Italien und Dänemark ist das Buch schon am 12. bzw. am 13. September erschienen. In Italien wurden sogar am Erscheinungstag mehr Bücher als von “Sturz der Titanen” verkauft, lt. Ken Follett, der sich via Twitter bei seinen italienischen Lesern bedankte.

Morgen nun erscheint der zweite Teil der Saga auch in Deutschland und in den USA, wo sich Ken Follett zur Zeit aufhält, um das Buch zu präsentieren.

Um die Wartezeit zu verkürzen hat uns Bastei Lübbe in den letzten 17 Tagen sogar ein ganz besonderes Bonbon serviert *klick*

Abschließend gibt es für mich nur ein kleines Problem: Ich muss den ersten Teil noch lesen 🙂

Bis Ende Oktober werde ich das aber wohl schaffen, denn dann befindet sich Ken Follett wieder auf Lesereise und kommt sogar für einen einzigen Termin nach Köln. Karten gibt es hier *klick*

 

LG
sanja

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.