Ich hab’s getan… J.K.Rowling’s Neuer

J.K.Rowling – Ein plötzlicher Todesfall
Carlsen Verlag
576 Seiten
ISBN: 978-3551588883
24,90 €

Ich hab’s getan! Ja, ich habe den Neuen Roman von J.K.Rowling gekauft!

In meiner Timeline bei Twitter gab es den ganzen Tag fast nur ein Thema: Das heißersehnte oder meistgehasste Buch des Herbstes: Ein plötzlicher Todesfall.
Pünktlich um 9:00 Uhr zum Verkaufststart ging es auch bei Twitter rund: Wer kauft es, wer nicht, warum, wieso, weshalb oder auch nicht.

Ich habe es schon vor geraumer Zeit vorbestellt, weil ich es einfach lesen MUSS. Ich muss mir selbst ein Bild davon machen und kann mich nicht auf die Meinung Anderer verlassen. Ein Geburtstagsbüchergutschein kam mir da gerade Recht 😉

Der Preis von 24,99 € ist recht happig, aber im Vergleich zu Ken Follet’s Neuem recht günstig. Nur bei Ken Follet weiß man, was man bekommt. Und bei Frau Rowling?

Ich bin sehr gespannt und stelle mir vor allem die Frage: Wird es mir gefallen? Wird es mich überraschen? Faszinieren? Fesseln?

Um 9:45 Uhr erhielt ich die Nachricht von meinem Buchhändler, dass ich das Buch abholen könnte – leider musste ich bis zum Arbeitsende wareten und hibbeln.

Eins kann ich mit Gewissheit sagen: Es war ein gutes Gefühl das Buch heute Nachmittag aus seiner Verpackung zu befreien. Es ehrfurchtsvoll zu streicheln und behutsam zum ersten Mal aufzuklappen. Und ja, vielleicht, vielleicht, wird es mir gefallen…

LG Eure sanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.