Vorschau Frühjahr 2012

Eigentlich wollte ich ja schreiben und heute auf ca. 3000 Wörter kommen. Aber wie das immer so ist, fallen einem plötzlich 1000 Dinge ein, die noch erledigt werden wollen, z.B. die Verlags-Vorschauen durchstöbern.

Ich habe auch direkt einige Schätze gefunden, die auf meiner WL gelandet sind und drei sind auch schon vorbestellt 🙂

1. Sharon Bolton – Dunkle Gebete

Kurzbeschreibung:
Die Opfer sind unschuldige Frauen. Der Killer ist ein Phantom. Und die Ermittlerin hat mehr als nur ein Geheimnis.

DC Lacey Flint ist eine junge Londoner Ermittlerin mit undurchsichtiger Vergangenheit und einem morbiden Interesse an Serienkillern. Mit einem echten Mord hatte sie bisher allerdings nie zu tun – bis jetzt, da eine aus zahlreichen Stichwunden blutende Frau an der Tür von Laceys Wagen lehnt und in ihren Armen stirbt. Lacey wird zunächst nur als Zeugin vernommen, doch bald wird klar, dass sie in dem Fall eine ganz besondere Rolle spielt: Ein blutiger Bekennerbrief ist unmissverständlich an sie adressiert. Unversehens findet sich Lacey im Mittelpunkt einer Mordserie, die in einem besonderen Zusammenhang mit ihr selbst stehen muss. Doch wie findet man einen Killer, der sich einen nie gefassten Serienmörder zum Vorbild genommen hat?
Erscheinungstermin: 23.01.2012

 

2. Karla Paul – Das Alphabet der Bücher

Kurzbeschreibung:
Lesen macht süchtig

Mit Büchern kann man um den ganzen Globus reisen, dem grauen Alltag entfliehen und alle nur erdenklichen Abenteuer erleben. Sie lassen einen lachen und weinen, zittern und staunen und das Vergangene und die Gegenwart besser verstehen. Leidenschaftlich und voller Begeisterung führt Karla Paul durch das wunderbare Universum der Bücher, ihrer Helden und Geschichten. Ein großartiges Geschenk für alle Leseratten dieser Welt.

Im Internet bloggt Karla Paul seit über fünf Jahren über ihre unbändige Leselust. Zunächst war es nur ein Experiment. Heute treffen sich mehr als 500 Leseratten täglich auf buchkolumne.de, die so etwas wie ein literarischer Zirkel des 21. Jahrhunderts geworden ist, in dem sich Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft zusammenfinden – eine Liebeserklärung an die schönste Nebensache der Welt! Jetzt macht Karla Paul aus ihrer Begeisterung für Bücher selbst ein Buch. Als Leitfaden dient ihr dabei das Alphabet – der Ursprung all unserer Geschichten: von A wie Anfang über G wie Gefühle, S wie Sammelwut bis YZ – wie Yeats und Zitate. Mit einer Liste der besten Bücher für jede Lebenslage, vielen interessanten Internetadressen rund ums Lesen sowie unzähligen unterhaltsamen Anekdoten aus der Bücherwelt.
Erscheinungstermin: 23.04.2012

 

3. Stephen King – Der Anschlag

Kurzbeschreibung:
Wenn die Vergangenheit grausam zuschlägt – Stephen King schreibt die amerikanische Geschichte neu

Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht – voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.

Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein großes Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt. Und Al gewinnt ihn für eine wahnsinnige Mission. Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren. Und so beginnt für Jake ein neues Leben in einer für ihn neuen Welt. Es ist die Welt von Elvis und JFK, von großen amerikanischen Autos und beschwingten Highschool-Tanzveranstaltungen. Es ist die Welt des gequälten Einzelgängers Lee Harvey Oswald, aber auch die der Bibliothekarin Sadie Dunhill, die Jakes große Liebe seines Lebens wird – eines Lebens, das gegen alle normalen Regeln der Zeit verstößt. Und je näher Jake seinem Ziel kommt, den Mord an Kennedy rückgängig zu machen, desto bizarrer wehrt sich die Vergangenheit dagegen – mit aller gnadenlosen Gewalt, die sich auch gegen Jakes neue Liebe richtet …
Erscheinungstermin: 23.01.2012

 

Auf diese drei Neuerscheinungen freue ich mich besonders. Natürlich sind noch einige mehr auf meiner WL gelandet. Aber wenn ich die jetzt alle aufführen wollte, säße ich morgen noch hier.

Ich werde daher in den nächsten Tagen immer mal wieder drei bis vier Bücher vorstellen.

Bis dann, Eure sanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.