National Novel Writing Month 2011

Huch, was ist das denn? Schon wieder Schreiben? Ja genau, aber diesmal nicht so halbherzig, wie beim Pre-Wri-Mo.

 

Der NaNoWriMo wurde 1999 ins Leben gerufen und, wie ich finde, eine Super Sache! Da ich dieses Jahr das erste Mal über meinen Tellerrand hinwegschaue und mich intensiver mit dem Schreiben beschäftige als noch im Vorjahr, habe ich das erste Mal bei The Mortal Bookshelf davon gelesen, als sie den Pre-Wri-Mo ins Leben rief. Leider habe ich da nicht so glücklich abgeschnitten 🙁 aber mein Ehrgeiz wächst… 🙂

In Vorbereitung auf den NaNoWriMo habe ich diese Woche noch vor, eine Kurzgeschichte zu schreiben, die ich zwar schon angefangen habe, aber noch nicht so zufrieden bin. Vielleicht werfe ich nochmal alles über den Haufen.

Dann muss ich mir noch ein paar Gedanken zu dem Plot meines Projektes zu machen. Ich habe zwar auch hier schon angefangen und das Ende habe ich sprichwörtlich vor Augen, aber mir fehlen noch ein paar Handlungsstränge, Höhepunkte usw.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was der Monat November so bringt und werde versuchen, mein tägliches Soll zu erfüllen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.