Wochenend’ und Sonnenschein, äh, Bücherlein…

Mit der Post kamen heute wieder 2 neu Bücher, die ich bei ebay ersteigert habe, an.

Da meine Ma bisher fast alles von Henning Mankell gelesen hat, habe ich “Vor dem Frost” ersteigert. Das ist der erste und wahrscheinlich einzige Roman mit Wallanders Tochter Linda als Ermittlerin. Es hört sich gut an, allerdings bin ich immer etwas beklommen, wenn es um gequälte Tiere geht und der erste Satz vom Buchinnendeckel lautet: “Ein Kalb wird bei lebendigen Leib verbrannt, und sechs brennende Schwäne sind über deM Marebo-See gesichtet worden”. – Ich glaube, meine Ma kann es als erstes lesen…

Von Adriana Trigiani habe ich vor etlichen Jahren alle Teile der Ave Maria Mulligan Reihe gelesen und fand sie ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.